Liebe Eltern,

Wir sind ein Verbund von 13 Kindertagesstätten (Kitas) in der Grafschaft Bentheim.

In unseren Kindertagesstätten bieten wir Ihnen eine Vielfalt von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 0-6 Jahren – ob in der klassischen Regelgruppe für Kinder von 0-3 Jahren, in altersübergreifenden Gruppen für Kinder von 2-6 Jahren oder in einer Krippengruppe für Kinder von 0-3 Jahren.

Unsere Kindertagesstätten sind Orte, an denen Kinder sich ihrer Bedürfnisse entsprechend entwickeln dürfen; Orte an denen gelacht, gespielt und auch manchmal gestritten wird; Orte an denen Entwicklung möglich sein kann.

All unsere Kindertagesstätten orientieren sich an einem gemeinsamen Leitbild. Trotzdem sind die pädagogischen Konzepte und Schwerpunkte jeder einzelnen Kita sehr individuell und an die Bedürfnisse der Klientel und des Sozialraumes angepasst. Somit bleibt die pädagogische Eigenständigkeit jeder einzelnen Kita gewahrt.

Eine gute und persönliche Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist uns ein großes Anliegen. Nur mit Ihnen im Austausch kann es uns gelingen, die Entwicklung Ihrer Kinder gut zu begleiten und sie in ihrer Persönlichkeit und in ihren Fähigkeiten zu stärken.

Wir laden Sie herzlich ein, sich die Profile der einzelnen Kitas anzuschauen.